Über uns / Partner

Über uns / Partner

Wir sind ein traditionsbewusstes schwäbisches Unternehmen am Rande des Schönbuchs.

Mein Mann, Zimmerermeister Rainer Probst, übt das Zimmererhandwerk seit 1980 aus. Seit 1999 trägt er den Meistertitel, und aus demselben Jahr datiert auch unsere Firmengründung.

Wir setzen auf Produkte und Materialien aus nachhaltigem Anbau und europäischem Herkunftsland.

Wir sind Mitglied in der Handwerkskammer Stuttgart.

Tropenhölzer sind ein Thema, das wir kurz ansprechen wollen. Immer noch kommen über 90% des Tropenholz aus nicht nachhaltiger Bewirtschaftung. Dies ist die Hauptursache für die Zerstörung des Waldes. Die ökologischen Kosten, Zerstörung der Artenvielfalt und Klimaveränderung müssen von uns allen getragen werden.

Wir versuchen daher, im Bereich Terassen,Balkon mit einheimischen Hölzern wie Lärche,Eiche, und Kiefer zu arbeiten.

Weitere interessante Infos rund um den Regenwald fand ich bei Tropenwaldstiftung Oro Verde.

Schauen Sie doch auch mal rein.

Ihre Elke Probst

www.wiehl-treppen.de

www.holzfeller-nufringen.de

www.velux.de

www.energie-buehler.de

VELUX